YOGA-RETREATS & KAKAO-ZEREMONIEN

Auf der Yogamatte macht man Erfahrungen mit sich selbst und auch in der Gruppe, die ein Geschenk sind. Um diese Momente zu vertiefen und zu etablieren, bietet Susumna Yoga verschiedene Yoga-Retreats zu den unterschiedlichsten Themen an. So kannst du dich verwöhnen und regelrecht in die Welt von Yoga, Atem, Meditation, Achtsamkeit, Selbstführsorge & -liebe abtauchen. Die Inhalte und Techniken, welche das Programm des Retreats füllen, sind immer auf das jeweilige Thema abgestimmt. So wird es für dich zu einer kostbaren und nährenden Erfahrung.

Eine Kakao-Zeremonie ist ein spirituelles Ritual, welches ihren Ursprung in Mittel- und Südamerika hat. Traditionell wurde das Ritual von den Völkern eingesetzt, um der Göttin „Cacao“ zu danken und das Gleichgewicht zwischen Mensch und Natur wieder herzustellen. Im Mittelpunkt steht zeremonieller roher Kakao, um Geist, Körper und Seele zu heilen. Die herzöffnende Wirkung kann dabei helfen Emotionen und innere Blockaden zu erkunden.

Eine angenehme und ruhige Atmosphäre während der Zeremonie hilft dabei sich wohl und geborgen zu fühlen. Während der Kakao-Zeremonie wird zur Unterstützung Meditation, Gesang, Tanz oder generell Bewegung eingesetzt. Durch die Zeremonie wird deine Seele genährt und schafft eine tiefe und harmonische Verbindung zu dir selbst.

AKTUELLE YOGA-RETREATS UND KAKAO-ZEREMONIEN

Freude, Tanz, Lust, Ekstase, Liebe und Fruchtbarkeit – Ich lade dich ein zur göttlichen Hochzeit zwischen Mutter Erde und Vater Sonne. Ein Fruchtbarkeitsfest voller Lebensfreude, Kraft und Liebe.
Der Frühling hat Fahrt aufgenommen und entfaltet sich in voller Pracht, will sich zeigen und seine Ekstase versprühen. Wir sind eingeladen uns hinzugeben, verführen zu lassen und unsere überschäumende Kraft zu spüren und sie in unseren Schöpfungsprozess zu integrieren.
Mit Feuerritualen wird die wachsende Kraft und Entfaltung der Natur, des Sommers und somit dessen wilde Energien gefeiert.
Der Kakao öffnet unser Herz und unsere Sinne, um uns mit der Natur zu verbinden. Mit Musik, Tanz und kleinen Ritualen werden wir das Fest der Fruchtbarkeit und die Verbindung des Weiblichen mit dem Männlichen hingebungsvoll feiern.

Während der 3-stündigen Kakao-Zeremonie erwarten dich
Einleitende Meditation und Danksagung
Kakao-Zeremonie
Musik und Tanz
Räucher- und weitere kleine Rituale
Entspannung
Abschließendes Picknick im herzlichen Kreis

Der Sommer beginnt, die Natur ist in ihrer vollen Kraft und die Sonne küsst uns von ihrem höchsten Punkt aus. Spüre diese wärmenden, dich umarmenden Strahlen und tanke die feurige Energie. Lass uns gemeinsam in der Sommer Yoga-Session die Sonne voller Hingabe und Freude grüßen.

Die 3-stündige Yoga-Session beinhaltet
fließender Yoga Flow
Pranayama
Meditation
Eine kleine ayurvedische Teepause
Sommer-Ritual
Abschließender Snack und Austausch

Aktuell noch nicht buchbar

„Verbringe jeden Tag einige Zeit mit Dir selbst.“

– Dalai Lama

Bleib immer auf dem Laufenden!

Bekomme aktuelle Termine zu Kursen, Yoga-Sessions, Kakao-Zeremonien... No Spam! :-)